BUSINESS COACHING

 

 

Wir bie­ten Bera­tung zu allen wirt­schaft­li­chen, finan­zi­el­len, per­so­nel­len und orga­ni­sa­to­ri­schen Fra­gen der Unter­neh­mens­füh­rung und beglei­tende Hil­fe­stel­lun­gen.
Unser beruf­li­ches Coa­ching, das die eigene Per­sön­lich­keit ins Zen­trum stellt, unter­stützt Sie beglei­tend darin, mehr Ori­en­tie­rung zu gewin­nen, bei der Ver­bes­se­rung ihrer unter­neh­me­ri­schen Kom­pe­ten­zen, der Set­zung von Zie­len und der Ent­wick­lung von erfolg­rei­chen Stra­te­gien.

 

MANDANTEN

Unser Ange­bot wen­det sich an Frei­be­ruf­ler und Gewer­be­trei­bende, die bereits seit vie­len Jah­ren selb­stän­dig tätig sind und an Exis­tenz­grün­der.

 

Balken Kopie  Manchmal braucht es eine veränderte Haltung zu den Dingen, um Ziele zu erreichen und neue Wege zu finden  Balken Kopie

VORGEHEN

1) Bera­tungs­auf­trag bestim­men 2) Ana­lyse der Unter­neh­mens­si­tua­tion sowie der Schwach­stel­len und Poten­tiale im Rah­men des Bera­tungs­auf­tra­ges 2) Ver­bes­se­rungs­vor­schläge 3) kon­krete Hand­lungs­emp­feh­lun­gen 4) detail­lierte Anlei­tun­gen zur Umset­zung der Vor­schläge in die beruf­li­che Pra­xis

 

MÖGLICHE INHALTE
  • Poten­tiale und Chan­cen erken­nen und nut­zen
  • Ziele set­zen, mit­tel- und lang­fris­tige Unter­neh­mens­stra­te­gien ent­wi­ckeln
  • Kon­kur­renz­fä­hig­keit und Ren­ta­bi­li­tät prü­fen
  • Prio­ri­tä­ten set­zen, Zeit­ma­nage­ment und interne Struk­tu­ren ver­bes­sern
  • Erar­bei­tung eines per­sön­li­chen Selbst­mar­ke­ting­kon­zep­tes auf der Grund­lage einer detail­lier­ten Markt- und Ziel­grup­pen­ana­lyse
  • Rechts­form des Unter­neh­mens hin­sicht­lich ver­schie­der Gesichts­punkte abklä­ren
  • lang­fris­tige Unter­neh­mens­ab­si­che­rung ( u. a. Haft­pflicht, Künst­ler­so­zi­al­ver­si­che­rung)
  • Finanz- und Buch­hal­tungs­kom­pe­tenz, Preis­ge­stal­tun­gen, Kal­ku­la­tio­nen
  • Ver­trags­mo­da­li­tä­ten und Ange­bots­er­stel­lung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men, Ver­hand­lungs­kom­pe­tenz stär­ken
  • Auf­bau von Netz­wer­ken und Koope­ra­tio­nen
  • Erschlie­ßung von allen­falls erwei­tern­den Berei­chen
  • Auf­trags- und Kun­den­ak­quise