Seit vie­len Jah­ren füh­ren wir erfolg­reich Coa­ching und Unter­neh­mens­be­ra­tung durch, spe­zia­li­siert auf die Kul­tur- und Kreativwirtschaft.

Wer wir sind

Wir ver­fü­gen über lang­jäh­rige Erfah­run­gen auf den ver­schie­de­nen Gebie­ten pro­fes­sio­nel­ler Tätig­keit in der regio­na­len und inter­na­tio­na­len Kunst- und Kulturlandschaft.

Das Unter­nehmen wurde von Dr. Simone Ber­net gegrün­det, um Krea­ti­ven und Kul­tur­schaf­fen­den eine pro­fes­sio­nelle Bera­tung zu bieten. 

Bafa-ID 142913

Wir sind als Bera­tungs­un­ter­nehmen beim Bun­desamt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trolle regis­triert. Hin­sicht­lich unse­ren Bera­tungs­leis­tun­gen ori­en­tieren wir uns an den Anfor­de­rungen des Qua­li­täts­ma­nage­ments des Bun­des­amtes für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trolle, siehe dazu > QM_11.11.15.

staat­lich aner­kann­ter Bildungsträger

Wir sind AZAV zer­ti­fi­ziert für den Fach­be­reich 1 und 4. Wir bie­ten als Bil­dungs­trä­ger Busi­ness Coa­chings, Wei­ter­bil­dun­gen und Semi­nare zur För­de­rung der unter­neh­me­ri­schen Kom­pe­ten­zen an, für Frei­be­rufler und Selb­stän­dige aus der Kultur‑, Krea­tiv- und Medi­en­wirt­schaft, u. a. in Koope­ra­tion mit Berufs­ver­bänden, För­der­ver­einen oder staat­li­chen Einrichtungen.

Bera­te­rin­nen und Coaches

 Dr. Simone Bernet, M.A.

Dr. Simone Ber­net, M.A.

Busi­ness, Crea­tive Coach und Consultant

Christian Bertram, M.A

Chris­tian Bert­ram, M.A

Busi­ness und Crea­tive Coach

Natascha Schleich, M.A.

Nata­scha Schleich, M.A.

Busi­ness, Crea­tive und
Sys­tem. Coach

Dr. Sabine Rothemann, M.A.

Dr. Sabine Rothe­mann, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Jadranka Kursar, M.A.

Jadranka Kur­sar, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Detlef Günther, M.A.

Det­lef Gün­ther, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Dr. Deng Zhang, M.A.

Dr. Deng Zhang, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Bojena Todorow, M.A.

Bojena Todo­row, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Julia Sommer, Dipl. Kunsttherapie/-pädagogik

Julia Som­mer, Dipl. Kunst­the­ra­pie/-päd­ago­gik

Koor­di­na­tion, Crea­tive Coach

Christopher Paksi, Handelsfachwirt IHK

Chris­to­pher Paksi, Han­dels­fach­wirt IHK

Crea­tive Coach und Consultant

Aylin Mert, Marketing-Kommunikationswirtin imk,

Aylin Mert, Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­tin imk,

Busi­ness Coach und Marketing

 Wie wir bei der KFW Bera­ter­börse bewer­tet wurden

Bewer­tete Projekte

%

Bran­chen­kennt­nis

%

Fach­kom­pe­tenz

%

Enga­ge­ment

Nina Prader 
2022-03-16
Dr. Simone Ber­net hat mich sehr genau, fach­lich und maß­ge­schnei­dert bera­ten mit Fak­ten und Know-How aus dem Kul­tur­be­trieb. Ich habe mich sehr gut auf­ge­ho­ben gefühlt und sel­ten so ver­stan­den in mei­nen Aspi­ra­tio­nen als Kul­tur­schaf­fende. Für Kul­tur­schaf­fende die beste kon­struk­tive Anlauf­stelle. da Dr. Ber­net aktiv Lösungs­ori­en­tiert berät. Extra Bonus Dr. Ber­net ist sehr sym­pa­thisch und ihre Bera­tungs-Office is sty­lish und gemüt­lich.
Liza Reichardt 
2022-02-16
In Simone Ber­net haben wir eine Coa­chin gefun­den, die exakt unser Vor­ha­ben zwi­schen Krea­tiv­kul­tur und Bil­dung nach­voll­zieht und die­ses ins­be­son­dere durch die gemein­same Erar­bei­tung von Finan­zie­rungs­mo­del­len und Busi­ness Cases unter­stützt sowie kon­kret bei Antrag­stel­lun­gen ent­schei­dend mit ihrer Exper­tise behilf­lich ist. Herz­li­chen Dank für die Unter­stüt­zung! Über­zeugte Emp­feh­lung!
Angela C. Popp 
2022-02-12
Ein­fach groß­ar­tig! Frau Dr. Ber­net ver­fügt über per­fek­tes Wis­sen der Krea­tiv- und Kul­tur­wirt­schaft. Sie hat super gutes Ein­füh­lungs­ver­mö­gen für die ver­schie­de­nen Situa­tio­nen und Anfor­de­run­gen. Ich bin Spre­che­rin, Sän­ge­rin, Fil­me­ma­che­rin und Autorin — eine bunte Mischung und sie weiß stets worum es geht. Auch net­wor­king beherrscht sie wun­der­bar. Es ist die erste Unter­neh­mens­be­ra­te­rin, die mir tat­säch­lich wei­ter­hel­fen konnte. Ich freue mich, dass ich mich bei allen Fra­gen, die meine frei­be­ruf­li­che Arbeit betref­fen, auch För­de­run­gen, an sie wen­den kann.
Jara Ser­rano Gonzalez 
2022-02-02
Ich arbeite seit 2014 mit Dr. Ber­net immer wie­der zusam­men. Sie hat mir gehol­fen in ver­schie­de­nen Berei­chen mei­nes Beru­fes der Dar­stel­len­den Kunst mit her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen, mei­nen Weg als Cho­reo­gra­phin zu fokus­sie­ren. Dr. Ber­net ver­fügt über ein unglaub­li­ches Wis­sen, Pro­fes­sio­na­li­tät, regel­mä­ßi­ges und groß­ar­ti­ges Enga­ge­ment. Dank ihr konnte ich eine klare Linie in mei­ner Selb­stän­dig­keit auf­bauen. Durch das Coa­ching bin ich mir mei­ner Stär­ken bewusst gewor­den. Ich habe gelernt mit mei­nem Netz­werk umzu­ge­hen, in dem ich mich bewege und meine ver­schie­de­nen beruf­li­chen Vor­ha­ben, die ich gesetzt habe, habe ich oft­mals dank ihrer Unter­stüt­zung pro­blem­los umge­setzt und erreicht. Sehr zu emp­feh­len.
Julia Gockeln 
2021-12-09
Ich habe hier ein Exis­tenz­grün­dungs­coa­ching absol­viert und bin begeis­tert über den inspi­rie­ren­den und fach­lich fun­dier­ten Input. Kann ich nur wei­ter­emp­feh­len.
Ado­mas Laurinaitis 
2021-11-08
The coa­ching expe­ri­ence with Jadranka Kur­sar at Dr. Ber­net Unter­neh­mens­be­ra­tung was not­hing less than eye ope­ning : con­struc­tive gui­d­ance to incre­ase pro­duc­ti­vity in artis­tic field, and bra­king the cycle of being con­su­med with under­whel­ming infor­ma­ti­ons as well as making a clear plan — really hel­ped me to focus on my pro­fes­sio­nal career as a musi­cian. I would highly recom­mend to crea­ti­ves — who seek some cla­rity and struc­ture and wants to pur­sue their goals. Thank you for your help and sup­port Jadranka Kur­sar and Dr. Ber­net Unter­neh­mens­be­ra­tung !!!
Johanna Kempter 
2021-11-06
Ich wurde an das Coa­chin von Frau Dr. Rothe­mann wei­ter­ge­lei­tet. Das Coa­ching war pro­fes­sio­nell, indi­vi­du­ell und einfühlsam.Sehr zu emp­feh­len.
Marc Philipps 
2021-10-28
Ich lernte Frau Ber­net Anfang des Jah­res ken­nen. Sie strahlte eine gewisse Posi­ti­vi­tät aus, die vie­len in der heu­ti­gen Zeit ver­lo­ren gegan­gen ist. Man merkte direkt, dass sie ihren Job gerne macht und beherrscht. Ich konnte die Corona Zeit bes­tens nut­zen, um mich wei­ter­zu­bil­den und füllte mich stets gut bera­ten von ihr. Auch in Not­fäl­len hatte sie immer ein offe­nes Wort und war auch außer­halb der nor­ma­len Arbeits­zei­ten zu errei­chen, was keine Selbst­ver­ständ­lich­keit ist. Jeder der eine eige­nes Geschäfts­mo­dell auf­bauen will, sollte sich an Dr. Ber­net Unter­neh­mens­be­ra­tung wen­den. Die Preise dafür sind fair. Gerade für Künst­ler ist sie sehr zu emp­feh­len, da sie sich bes­tens mit den bun­des­wei­ten För­de­run­gen und KSK etc. aus­kennt.
Lovis Trummer 
2021-10-25
Ich habe im Rah­men mei­ner Exis­tenz­grün­dung als Foto­gra­fin eine umfang­rei­che Bera­tung bei Frau Dr. Ber­net absol­viert und kann diese auf allen Ebe­nen wei­ter­emp­feh­len: Die Bera­tungs­ein­hei­ten waren von einer gro­ßen Exper­tise und Fach­kennt­nis geprägt, sodass alle meine Fra­gen beant­wor­tet und büro­kra­ti­sche Her­aus­for­de­run­gen gelöst wur­den und ich nun gestärkt in die Zukunft bli­cken kann. Dank vie­ler beson­de­rer Tipps, spe­zi­ell für die Selb­stän­dig­keit in der Krea­tiv­bran­che, fühle ich mich nun gut vor­be­rei­tet und bes­tens unter­stützt. Außer­dem hat mir die ebenso erfah­rene wie empa­thi­sche und humor­volle Art von Dr. Ber­net sehr gut gefal­len und das span­nende Unter­fan­gen der Selb­stän­dig­keit auf­ge­lo­ckert. Ich bin mehr als dank­bar dafür, in der Bera­tung von Dr. Ber­net eine so große Unter­stüt­zung gefun­den zu haben.
Ste­fan T 
2021-10-22
Vie­len Dank für die pro­fes­sio­nelle Hilfe!

Seit vie­len Jah­ren füh­ren wir erfolg­reich
Coa­chings und Unter­neh­mens­be­ra­tungen
durch, spe­zia­li­siert auf die Kul­tur- und Kreativwirtschaft.

Wer wir sind

Wir ver­fü­gen über umfas­sende Kom­pe­ten­zen der unter­neh­me­ri­schen Bedin­gun­gen in der Kul­tur- und Krea­tiv­wirt­schaft, über lang­jäh­rige Erfah­run­gen auf den ver­schie­de­nen Gebie­ten pro­fes­sio­nel­ler Tätig­keit in der regio­na­len und inter­na­tio­na­len Kunst‑, Kul­tur- und Medienlandschaft.

Das Unter­nehmen wurde von Dr. Simone Ber­net gegrün­det, um Krea­ti­ven, Kul­tur­schaf­fen­den und Unternehmer*innen eine pro­fes­sio­nelle Bera­tung zu bie­ten. Da die meis­ten unse­res Teams aus Kunst und Kul­tur kom­men, sind ihnen die spe­zi­el­len Bedin­gun­gen der Bran­chen zudem vertraut. 

Bafa-ID 142913

Wir sind als Bera­tungs­un­ter­nehmen beim Bun­desamt für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trolle regis­triert. Hin­sicht­lich unse­ren Bera­tungs­leis­tun­gen ori­en­tieren wir uns an den Anfor­de­rungen des Qua­li­täts­ma­nage­ments des Bun­des­amtes für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trolle, siehe dazu > QM_11.11.15.

staat­lich aner­kann­ter Bildungsträger

Wir sind AZAV zer­ti­fi­ziert für den Fach­be­reich 1 und 4. Wir bie­ten als Bil­dungs­trä­ger Busi­ness Coa­chings, Wei­ter­bil­dun­gen und Semi­nare zur För­de­rung der unter­neh­me­ri­schen Kom­pe­ten­zen an, für Frei­be­rufler und Selb­stän­dige aus der Kultur‑, Krea­tiv- und Medi­en­wirt­schaft, u. a. in Koope­ra­tion mit Berufs­ver­bänden, För­der­ver­einen oder staat­li­chen Einrichtungen.

Bera­te­rin­nen und Coaches

 Dr. Simone Bernet, M.A.

Dr. Simone Ber­net, M.A.

Busi­ness, Crea­tive Coach und Consultant

Christian Bertram, M.A

Chris­tian Bert­ram, M.A

Busi­ness und Crea­tive Coach

Natascha Schleich, M.A.

Nata­scha Schleich, M.A.

Busi­ness, Crea­tive und
Sys­tem. Coach

Dr. Sabine Rothemann, M.A.

Dr. Sabine Rothe­mann, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Jadranka Kursar, M.A.

Jadranka Kur­sar, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Dr. Deng Zhang, M.A.

Dr. Deng Zhang, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Bojena Todorow, M.A.

Bojena Todo­row, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Detlef Günther, M.A.

Det­lef Gün­ther, M.A.

Busi­ness und Crea­tive Coach

Christopher Paksi, Handelsfachwirt IHK

Chris­to­pher Paksi, Han­dels­fach­wirt IHK

Crea­tive Coach und Consultant

Aylin Mert, Marketing-Kommunikationwirtin imk,

Aylin Mert, Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on­wir­tin imk,

Busi­ness Coach und Marketing

Julia Sommer, Dipl. Kunsttherapie/-pädagogik

Julia Som­mer, Dipl. Kunst­the­ra­pie/-päd­ago­gik

Koor­di­na­tion, Crea­tive Coach

 Wie wir bei der KFW Bera­ter­börse bewer­tet wurden

Bewer­tete Projekte

%

Bran­chen­kennt­nis

%

Fach­kom­pe­tenz

%

Enga­ge­ment