Unsere Mission

Mit unseren Bera­tungs­leis­tungen berück­sich­tigen wir die Her­aus­for­de­rungen und die aktu­ellen Neue­rungen, die sich für Kultur und Wirt­schaft durch den tech­no­lo­gi­schen Wandel stellen.

Wir wenden uns damit an Urheber, Pro­du­zenten, Inter­preten, Akteure und Unter­nehmer aus der Kultur- und Krea­tiv­wirt­schaft, die bereits seit vielen Jahren selb­ständig tätig sind und an solche, die vor­haben sich erfolg­reich zu eta­blieren, sowie an Kul­tur­ein­rich­tungen.

Unsere Bera­tungen gehen auf die beson­deren Belange und Anfor­de­rungen dieser Berufs­gruppen ein, die u. a. im Manage­ment sowie in der Zusam­men­ar­beit mit der Pri­vat­wirt­schaft und mit öffentlich-rechtlichen Ein­rich­tungen auf­treten und bestehen.

Ein spe­zi­fi­scher Bera­tungs­be­darf erfor­dern die kom­plexen Struk­turen und Beson­der­heiten der Kultur- und Krea­tiv­wirt­schaft, so etwa die Son­der­re­ge­lungen und kon­kreten Kon­stel­la­tionen, die durch keine ein­deu­tigen Vor­gaben regu­liert werden.

Es han­delt sich für uns darum, eine für die Ziel­gruppe kon­krete und ein­heit­liche Bera­tung in den zen­tralen Unter­neh­mens­be­rei­chen, in Fragen des Auf­baus, der Unter­neh­mens­füh­rung sowie der Ent­wick­lung, und ein lösungs­ori­en­tiertes Kon­flikt­ma­nage­ment anzu­bieten, ange­sichts der vielen Fall­stricke, in die man leicht geraten kann.